OREO und The Batman gehen eine einmalige Kooperation ein und begeistern Keks- und Batman-Fans gleichermaßenBremen, 24. Januar 2022 – Was passiert, wenn der ikonischste Keks der Welt* auf einen der beliebtesten Superhelden des DC-Universums trifft? Es entsteht eine exklusive Partnerschaft, die Fans weltweit in Begeisterung versetzen wird. OREO kooperiert mit dem kommenden neuen Film „The Batman“ von Warner Bros. und schafft damit ein absolutes Highlight für Kino- und Keksliebhaber*innen.
Ab Januar 2022 finden Fans die von Gotham City inspirierte Packung in limitierter Auflage im Handel. Das Besondere: Im Rahmen der Zusammenarbeit wird zum ersten Mal der klassische OREO Keks mit einer einzigartigen Prägung erscheinen. Sie zeigt die ikonische Silhouette von Batman. Durch das Scannen eines QR-Codes auf der Packung können die Fans eine virtuelle Batcave erkunden, in der Batmans Gegenspieler, der gerissene Riddler, eine Reihe von Rätseln hinterlassen hat – diese gilt es zu lösen! Wer sich in der Batcave genau umsieht, hat die Chance, spannende Preise zu gewinnen und zusätzliche Bonusinhalte freizuschalten.
„OREO hat bereits in den letzten Jahren in Deutschland und Österreich als junge Marke über den Slogan ‚Stay Playful‘ mit spannenden Kooperationen begeistern können“, sagt Jan Trichterborn, Marketing Direktor Bakery DAT. „Daher freuen wir uns, auch in 2022 mit der exklusiven Partnerschaft mit Warner Bros. ein absolutes Highlight für unsere OREO Fans zu präsentieren.“ Zu den bisherigen OREO Kooperationen in Deutschland und Österreich zählte die Zusammenarbeit mit Megastar Lady Gaga im Januar 2021.
Der Film „The Batman“, der am 4. März in die deutschen Kinos kommt, wird das Kinoerlebnis des Jahres 2022. Seit fast einem Jahrhundert hat der größte Detektiv allerzeiten die Herzen und die Fantasie von Fans auf der ganzen Welt erobert. So viel sei verraten: In dem neuen Film-Highlight erkundet der Superheld für ihn bisher unbekanntes Terrain auf der großen Leinwand.
Augen auf! Die Kooperation von OREO und The Batman wird in limitierter Auflage und nur solange der Vorrat reicht erhältlich sein. Fans können ab Januar 2022 nach den Keksen Ausschau halten – in den Regalen rund um den Globus.