Cobra 11-Star Erdoğan Atalay und Driverama gemeinsam auf der Suche nach dem besten Preis

24. Januar 2022: Driverama, die technologiegestützte Online-Plattform für den Ankauf von Gebrauchtwagen, erhält Unterstützung von Erdoğan Atalay, den man als Hauptdarsteller aus der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ kennt. Der Serienheld tritt ab sofort als Markenbotschafter für Driverama aufs Gas. Als Ermittlerduo haben sich beide der Gerechtigkeit verschrieben. Über Driverama können Kund:innen ihr Fahrzeug schnell, einfach und transparent verkaufen. Die digitale Plattform ermittelt mittels KI und algorithmischem Echtzeit-Preismodell schnelle, genaue und transparente Preisschätzungen.

Eldar Vagabov, COO von Driverama, zeigt sich begeistert über die Verpflichtung Atalays: „Viele von uns sind mit Actionserien aufgewachsen. Mich hat dabei immer fasziniert, die guten Helden, die die Welt zu einem gerechteren Ort machen wollten, gegen die bösen Jungs kämpfen zu sehen. Wir von Driverama sind in gewisser Weise auch angetreten, um den Gebrauchtwagenmarkt zu verändern und transparenter zu gestalten. Wenn man es pathetisch formulieren möchte, kann man also sagen, dass wir beide gemeinsam für die gute Sache kämpfen“.

Fair und transparent

„Ein perfekt passendes Testimonial muss die Botschaft der Marke authentisch kommunizieren. Wir bei Driverama stehen für Fairness und Transparenz und so fiel die Wahl nach kurzer Suche auf Erdoğan, der genau das verkörpert. Er ist ein wahnsinnig netter und charismatischer Mensch und wir freuen uns riesig, mit ihm gemeinsame Wege zu gehen“, meint Stanislav Galik, CEO von Driverama.

„Bei der Suche nach einer vertrauenswürdigen Online-Plattform für den Ankauf von Gebrauchtwagen stieß ich auf Driverama. Mein erster positiver Eindruck wurde bestärkt, als ich kurz darauf die Anfrage zur Zusammenarbeit bekam und merkte, dass hier jemand Ahnung von seiner Branche hat. Die CEOs Stan Galik und Eldar Vagabov waren mir außerdem gleich sympathisch. Ich musste nicht lange überlegen, um mich zu entschließen, mein Gesicht künftig für die Marke zu zeigen“, so Erdoğan Atalay.

Seit bereits 25 Jahren läuft „Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei“ bei RTL. Das erfolgreiche Format wurde in rund 120 Länder gesendet, von den USA über Nepal bis nach Indien. Erdoğan Atalay spielt den Kommissar Semir Gerkhan und ist als einziges Besetzungsmitglied von Anfang an dabei, seit 2020 an der Seite von Pia Stutzenstein als Vicky Reisinger. 2022 kommt der Actionkracher erstmals als Dreiteiler in Spielfilmlänge zurück auf den Bildschirm. Der erste Teil mit dem Titel #jedendrittentag soll bereits im ersten Quartal 2022 ausgestrahlt werden.

Ab sofort gemeinsam auf der Suche nach dem besten Preis: v.l.n.r. Driverama COO Eldar Vagabov, Erdoğan Atalay und Driverama CEO Stanislav Galik

Bild: Gisela Schober

Über Driverama

Driverama ist eine neue Online-Plattform für Verkäufer:innen von Gebrauchtwagen in Europa. Driverama ist eine neue Marke, ein neues Konzept und eine neue Geschäftseinheit, die von AURES Holdings ins Leben gerufen und entwickelt wurde. Die neue Digitalplattform mit Mikrofilialnetz kombiniert das Beste aus allen Kanälen des Gebrauchtwagenhandels – die bewährte, jahrzehntelange Erfahrung, das Know-how und die physische Infrastruktur von AURES zusammen mit führenden Data-Science-Kapazitäten, Skalierung, maschinellen Lernwerkzeugen, künstlicher Intelligenz und eigenen Preisfindungsalgorithmen.

Über AURES

Die AURES-Holdings-Gruppe besteht seit 30 Jahren. Sie betreibt ein Netz von fast 50 Filialen in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen und Ungarn. Während ihres Bestehens hat sie über 2,6 Millionen Kund:innen bedient. Die Gruppe verkauft durchschnittlich 80.000 Fahrzeuge pro Jahr und ist damit der größte Gebrauchtwagenhändler in Mittel- und Osteuropa. Sie verkauft auch Gebrauchtwagen unter der erneuerten Marke Mototechna. Auf den westlichen Märkten ist sie über Driverama tätig. Die Gruppe befindet sich im Besitz des britisch-polnischen Private-Equity-Fonds Abris Capital Partners.

Kommentar verfassen