Extravagante Kostüme, fantasievolle Interior-Looks und vor allem Skandale und Intrigen: Die Historien-Serie „Bridgerton“ bei Netflix startet vorraussichtlich am 25.3. mit Staffel 2. Wir holen schon mal das Tafelgeschirr auf den Tisch und feiern die Vorfreude auf das elegante Ambiente der Regency-Ära mit den passenden Looks!
Rosenthal – Maria en Vogue NEW!!!
Maria bekommt 2022 einen neuen Look. Erstmals in ihrer mehr als 100-jährigen Geschichte gibt es die Rosenthal-Erfolgskollektion jetzt als zeitgemäße Variante „Maria en Vogue“ mit Farbglasuren. Die zarten Pastellfarben „Pale Mint“ und „Pale Orchid“ unterstreichen den romantischen Vintage-Touch der Form und lassen sich bestens mit Maria Weiß kombinieren.
Rosenthal – Sanssouci
Das Rokoko bietet zu Tisch: mit seiner ganzen Anmut und kapriziösen Lebenslust. „Sanssouci“, eine heiter beschwingte Form, die das Rokoko charmant widerspiegelt. Auf den Rosenthal Klassikern Sanssouci Weiß, Sanssouci Elfenbein Gold verströmen feine pastellfarbene Rokoko-Muster die Sinnlichkeit und Harmonie von Haus Bridgerton.
Rosenthal – Maria Pink Rose
Nach der Ehefrau des Unternehmensgründers Philipp Rosenthal benannt und mit mehr als 15 Millionen verkauften Tellern allein in den letzten 25 Jahren eine der erfolgreichsten Porzellanserien weltweit, erhält das klassizistische Service nun ein romantisch-florales Dekor „Pink Rose“. Aus der Kombination des fein ausgeführten Blumendekors mit der klassischen, polygonalen Geschirrform „Maria“ kreiert die Schweizer Textildesignerin Regula Stüdli ein wunderbar poetisches Ganzes.
Rosenthal Heritage Collection – Midas
Mit viel Glanz und majestätisch wie Queen Charlotte tritt zur Teestunde Rosenthal Midas auf und sorgt auf dem gedeckten Tisch für Aufsehen. Die verspielt-barocke Rosenthal-Form Sanssouci bildet die Bühne für den Dekor Midas, der vom italienischen Designer Gianni Cinti monochromatisch in Gold gehalten ist. Während die feinen Linien an den Henkeln von Kaffeekanne und Zuckerdose an einen klassischen Goldrand erinnern, sind andere Kollektions-Teile komplett in Gold getaucht. Dazu gesellen sich Stücke mit aparten Mustern aus Zweigen und Blättern, die in Schichten übereinander gelegt zwischen matten und glänzenden Oberflächen changieren.
Rosenthal – Maria
Der Siegeszug der Form „Maria“ begann im Jahr 1916 und steht weiterhin für Porzellangeschichte und Tischkultur. Vermutlich als Nachbildung eines silbernen Teeservices entstanden, wurde diese polygonale Geschirrform mit dem charakteristischen Kantenrelief in Form einer Früchtegirlande zum umfangreichsten Rosenthal-Service. Noch heute sind mehr als 70 verschiedene Einzelteile erhältlich.